Elanor vom Eichenmoor, die Märchenhexe

Elanor vom EichenmoorHallo, ich bin die Hexe Elanor vom Eichenmoor und ich widme mich der Liebe und dem Licht.

Archäologin und Hexe

Ursprünglich habe ich Archäologie studiert und war in diversen Museen tätig (z.B. Senkenberg-Museum Frankfurt (M), Dom-und Diözesian-Museum Mainz, Museums-Werkstatt Hamburg, Völkerkunde-Museum Hamburg). Mein Schwerpunkt lag schon immer bei der Erlebnis-Archäologie, autodidaktisch habe ich mir einige alte Handwerkstechniken angeeignet (Brettchenweben). Die Geschichte, vor allem die alten, naturbezogenen Bräuche in Mittel- und Nordeuropa interessierte mich schon immer. Viele dieser Bräuche wurden nie vergessen. Teils im Verborgenen sind sie bis heute weitergegeben worden!

Praktizierende Hexe

Heute bin ich seit 30 Jahren praktizierende Hexe. In einem Moor erhielt ich meine Hexenweihe und meinen Hexennamen. Seither verwende ich meine Fähigkeiten, um die Menschen zurück in ihre Kraft zu bringen; sowie für die energetische Reinigung von Haus, Körper und Seele.

Eine sehr enge Beziehung habe ich zu den Pflanzenhelfern in all den Kräutern und Bäumen, mit deren Hilfe ich seit vielen Jahren hochpotente Räuchermischungen herstelle. Ergänzt wird diese Welt der Düfte und Wirkungen durch meine Ausbildung in der Aromaölmassage. Zusätzlich unterstützen mich die Kristallgeister in meinem Wirken, ich bin Hüterin mehrerer Kristallschädel und arbeite auch Mit Kristall-Massagen und Kristall-Mandalas. Des weiteren blicke ich auf etwa 25 Jahre Tarot-Erfahrung zurück und habe schon zahlreiche Gruppenrituale und Heilkreise geleitet.

Mit meiner Ausbildung zur Klangarbeiterin habe ich einen wunderbaren Bezug zum Element Luft erschlossen, denn durch Klang kann viel bewegt und bewirkt werden.

Elanor vom EichenmoorMeine Lehr- und Wanderjahre habe ich auf zahlreichen Mittelaltermärkten verbracht, wo ich entweder im Zeit der Wahrsagerey nachging, oder selbst gewebte magische Gürtel feilbot. So schön diese Wanderzeit auch war, mein Traum war immer irgendwo anzukommen. Als erdige Frau mit tiefen Wurzeln mag ich das rastlose nicht so gern. In der Hexerey habe ich nun meine Wurzeln verankert. In meinem Separee habe ich einen Energieraum, der geöffnet ist, um zu öffnen. Ich heiße jeden herzlich willkommen, der durch unsere offene Tür hereinkommt.

Hexe & Autorin

Als Elanor gefragt wurde, ob sie einige ihrer magischen Rituale beschreiben und so der Öffentlichkeit zugänglich machen würde, stimmte sie sofort zu. So entstand mit ihrer Hilfe „Die Rückkehr der Magie“. Elanor schreibt auch wunderschöne Märchen, auf deren Veröffentlichung wir uns schon sehr freuen.

 


Bilder: © Elanor vom Eichenmoor
 
Zurück zur Startseite
 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert