Jäger der Finsternis, Band 1: Cathbad der Zauberer von Rhya Wulf

Cathbad der ZaubererJäger der Finsternis: Cathbad der Zauberer von Rhya Wulf

Cathbad, der oberste Druide Irlands, der deswegen den Titel „Zauberer“ trägt, lebt einsam und zurückgezogen im seltsamen „Alten Wald“, der auf vielerlei Art und Weise ein Eigenleben führt. Er meidet die Menschen, denn er hat in seinem überaus langen Leben viel zu oft geliebte Menschen verloren. Zudem hütet er ein dunkles und unheilvolles Geheimnis, ein Geheimnis, voller Reue und Schuld, das niemals aufgedeckt werden darf. Verbitterung, Selbsthass und ein Leben voller Kampf und Raubbau an sich haben ihn über die Jahre in Trunksucht und Krankheit getrieben, was er allerdings ignoriert.

Doch jetzt reicht es Aengus, seinem besten Freund und Gott der Liebe. Er sendet ihm ein kleines Mädchen, Niam, eine Halb-Fee, die in ihrem Dorf eine Außenseiterin ist und sich ständigen Vorurteilen ausgesetzt sieht, sowie Laoghaire, einen jungen überaus empathischen Druiden, der selbst eine grauenvolle aber längst verdrängte und tief vergrabene Vergangenheit mit sich herumträgt. Zusammen, und nur zusammen können und müssen sie sich mit den jeweiligen Schrecken der Geschichte, die plötzlich und unerwartet in ihre Welt brechen, auseinandersetzen und letztlich entgegenstellen. Und damit verhindern, dass sie alle und alles was existiert, vernichtet werden.

Doch zunächst gilt es, den Zauberer zu finden, etwas wovon Niam ihr ganzes Leben lang träumt, ein Abenteuer der ganz eigenen Art … Doch Laoghaire wäre nicht Laoghaire, wenn er nicht eine Idee hätte …


Zurück zur Startseite
Siehe auch Jäger der Finsternis im ElfenBlog

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert